Saisonbestwert für NBA-Legionär

Glanzleistung! Pöltl mit 19 Punkten bei Spurs-Sieg

Teilen

Jakob Pöltl hat am Freitag in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA mit einer starken Leistung aufgezeigt.

NBA-Legionär Jakob Pöltl kratzte beim 119:111-Sieg seiner San Antonio Spurs gegen die Utah Jazz mit 19 Punkten an seiner Karrierebestleistung. Er verzeichnete in 30:58 Minuten Spielzeit zudem zehn Rebounds und drei Blocks.

Die 19 Zähler waren Saisonbestwert. Rekord in Pöltls NBA-Karriere blieben die 20 Punkte, die er am 4. Dezember 2018 ebenfalls gegen Utah verbucht hatte. Vor leeren Rängen in Orlando, wo die NBA ihre Saison nach der Corona-Pause fortsetzt, verwertete der 24-Jährige nun neun von zwölf Würfen aus dem Feld. Mit plus 17 erreichte er zudem die beste Plus-Minus-Bilanz aller Akteure.

Utah verzichtete allerdings auf mehrere Stammspieler. Unter anderem wurde wegen des dichten Spielplans in der "Bubble" in Orlando Topcenter Rudy Gobert, üblicherweise Pöltls direkter Gegenspieler, geschont.

Spurs wieder mit Hoffnungen auf Play-offs

San Antonio schöpfte im Kampf um Platz neun in der Western Conference, der zur Teilnahme an der Play-off-Qualifikation berechtigen könnte, dennoch wieder Hoffnung. Die vergangenen beiden Spiele hatten die Texaner verloren. Seit der Wiederaufnahme des Spielbetriebes halten sie nun bei 3:2 Siegen. Drei Partien sind für die Spurs noch ausständig, die nächste am Sonntag (21.00 Uhr MESZ) gegen die New Orleans Pelicans.

Jakob Pöltl war nach seiner Saisonbestleistung von 19 Punkten zufrieden. "Es hat gut funktioniert für mich. Ich habe einige einfache Abschlüsse gehabt", sagte der 24-jährige Wiener in einer ersten Reaktion auf dem Court. Dass Utah nicht in Bestbesetzung angetreten war, habe für die Spurs nicht viel Unterschied gemacht. "Wir wollten nach den beiden Niederlagen zurückschlagen", erklärte Pöltl.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo