Lakers zwei Siege von Titel entfernt

NBA-Finale: Traumstart für LeBron & Co.

Teilen

Im zweiten Spiel der NBA-Finalserie gewinnen die Lakers mit 124:114  gegen die Miami Heat. LeBron James und Anthony Davis glänzen.

LeBron James und Anthony Davis haben die Los Angeles Lakers am Freitag im NBA-Finale zu einem 124:114-Erfolg (68.54) gegen die Miami Heat geführt. Lebron James kam auf 33 Punkte, Anthony Davis gelangen 32 Zähler. Zuletzt gelang es den beiden Lakers-Legenden Shaquille O'Neal und Kobe Bryant 2002, mindestens 32 Punkte in einem Endspiel zu erzielen. "Es ist eine Ehre, im Kreis mit diesen großartigen Profis genannt zu werden", sagte James.

Lakers überollt Heat-Defensive

Im zweiten Spiel der Serie spielte es den Lakers in die Karten, dass in Goran Dragic und Bam Adebayo zwei defensive Leistungsträger bei Miami fehlten. Besonders in der Defensive machten sich die Ausfälle bemerkbar. Die Lakers nutzten die Lücken konsequent aus und gaben 47 Drei-Punkte-Würfe ab - so viele wie noch nie in dieser Saison. Davis zermürbte die Heat-Profis mit vier verwandelten Würfen nach der Halbzeitpause und im Schlussviertel schaltete auch James noch einmal einen Gang höher.

 

 

Nur noch zwei Siege zum NBA-Titel

Zum ersten Lakers-Titel seit 2010 fehlen noch zwei Erfolge.  Das dritte Spiel der Finalreihe findet in der Nacht von Sonntag auf Montag statt (01:30 Uhr). Bei Miami könnten Adebayo und Dragic dann wieder dem Kader angehören. Besonders in der Defensive hatte sich das Fehlen des Duos bemerkbar gemacht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.