100.000 Dollar

Hammer-Corona-Strafen für NFL-Trainer

Teilen

100.000 Dollar Strafe für Maskenverweigerer unter Trainern.

Die Football-Profiliga NFL hat hart gegen Verstöße gegen die geltenden Hygieneregeln durchgegriffen und mindestens drei Cheftrainer mit einer Strafe von je 100.000 US-Dollar (84.839,23 Euro) belegt. Das berichteten die Nachrichtenagentur AP und weitere Medien übereinstimmend und beriefen sich auf anonyme Quellen.
 
Demnach wurden Vic Fangio von den Denver Broncos, Kyle Shanahan von den San Francisco 49ers und Pete Carroll von den Seattle Seahawks bestraft, weil sie bei Partien an der Seitenlinie keinen Mund-Nasen-Schutz trugen. Ihre Clubs wurden zudem mit je 250.000 US-Dollar (169.678,46 Euro) bestraft.
 
Weitere Trainer wie Bill Belichick von den New England Patriots und Jon Gruden sowie Sean Payton beim Montagabendspiel der Las Vegas Raiders gegen die New Orleans Saints waren ebenfalls ohne Mund-Nasen-Schutz gesehen worden. Die NFL hatte das nach dem Saisonbeginn in einem Schreiben an die Clubs explizit gefordert. Spieler sind davon ausgenommen.
 
Der 57-jährige Gruden erklärte, bereits mit dem Coronavirus infiziert gewesen zu sein: "Ich versuche mein Bestes. Ich bin sensibilisiert und bitte um Entschuldigung, aber ich muss Spielzüge ansagen. Ich will in diesen Situationen kommunizieren."
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo