vlcsnap-2020-03-27-15h17m20s256.png

Unsere Tiere

Estland: Tiere bringen Kindern lesen bei

Teilen

In einer Bibliothek in Estland wurde ein wundervolles Projekt auf die Beine gestellt: Ängstlichen Kindern soll das Lesen beigebracht werden – und das mithilfe von Tieren.

Bereits zum sechsten Mal wird die erfolgreiche Aktion durchgeführt. Im letzten Jahr wurde die Tartu-Universität zur Unterstützung einer wissenschaftlichen Studie herangezogen.
 
Dabei wird die Lesefähigkeit und das Selbstwertgefühl der Kinder vor und nach dem Lesen für Hunde gemessen. Die Daten werden mit anderen Gruppen von Kindern verglichen, die menschlichen Partnern vorlasen.
 
Das Ergebnis: Durch die Zusammenarbeit mit den Tieren wurde die Lesefähigkeit dieser Kinder gesteigert, der Druck zur Leistungsorientierung gesenkt und die Angstzustände minimiert. Ein voller Erfolg.

Unsere Tiere – Das große oe24.TV-Tierschutzmagazin von Freitag, 27. März 2020, können Sie hier sehen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo