vlcsnap-2020-02-09-16h33m17s650.png

Unsere Tiere

Galapagos-Riesenschildkröte doch nicht ausgestorben

Teilen

Auf den Galapagos-Inseln wurden zwei ausgestorbene Arten aufgefunden.

Naturschützer haben dort dreißig Riesenschildkröten entdeckt, die teilweise von längst ausgestorbenen Arten abstammen. Unter anderem fanden sie Nachfahren der berühmten Art von „Lonesome George“. Somit war „Lonesome George“, der 2012 verstarb, wohl doch nicht der letzte seiner Art.

Zuchtprogramm kann fortgesetzt werden

Durch den Fund der seltenen Schildkröten kann das Zuchtprogramm wieder aufgenommen werden und in naher Zukunft zwei seltene Arten, die als ausgestorben vermutet wurden, wieder hergestellt und vermehrt werden.

Unsere Tiere – Das große oe24.TV-Tierschutzmagazin von Sonntag, 9. Februar 2020, können Sie hier sehen.

Nächste Ausgabe Unsere Tiere: 15. Februar, 18:30 Uhr.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten