vlcsnap-2020-01-27-09h47m32s059.jpg

Unsere Tiere

Regierung: Kein Durchbruch für Tierschutz

Teilen

Fortschritt im Tierschutz von der Regierung blockiert.

Der VGT hat nun schon 28 Jahre Erfahrung mit der Politik, mehr als die allermeisten Abgeordneten im Parlament.

Fortschritt durch ÖVP blockiert

Die ÖVP hat sich in diesen Jahren radikaler gegen den Tierschutz positioniert, als alle anderen konservativen Parteien Europas. Seit Bestehen des VGT war die ÖVP an der Regierung – und hat mit allen Mitteln jeden Fortschritt für die Tiere blockiert.

Österreich Schlusslicht

Jeder Tierschutzstandard, wie z.B. das Legebatterieverbot, musste gegen den massiven Widerstand der ÖVP erstritten werden. Österreich, das EU-Schlusslicht z.B. in der Mastschweinehaltung ist, muss Vorreiter im Tierschutz werden! Das vorliegende Programm wirkt eher leer.

Unsere Tiere – Das große oe24.TV-Tierschutzmagazin von Sonntag, 26. Jänner 2020, können Sie hier sehen.

Nächste Ausgabe Unsere Tiere: 2. Februar, 18:30 Uhr.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.