Tirols SP-Chef plane "Türkis-Rot"

Dornauer ätzt über eigene Parteichefin

Teilen

Tirols SP-Chef Dornauer soll in Alpbach bereits über "Zeit danach" geplaudert haben.

Im Rahmen des Europaforums Alpbach finden sich abends immer wieder feucht-fröhliche Runden zusammen. Ein Teilnehmer berichtet nun von einer interessanten Runde. Demnach habe Tirols SPÖ-Chef Georg Dornauer dort Ende August im kleinen Kreis "darüber geredet, dass nach der Wahl dann eh andere in der SPÖ übernehmen werden. Dann machen wir Türkis-Rot und ich werde Minister", behauptet dieser Zeuge.

Doskozil als Vizekanzler

Auch den potenziellen Vizekanzler dieser Koalition -Burgenlands SP-Chef Hans Peter Doskozil - habe Dornauer genannt. Doskozil bestreitet freilich, stets Ambitionen auf ein Comeback im Bund zu haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.