Polizei sucht jetzt Komplizen

14 Schüsse streckten Straßburg-Killer nieder

Teilen

Die Zahl der Todesopfer des Anschlags auf den Adventmarkt in Straßburg stieg auf vier.

Die Jagd nach dem Adventmarkt-Attentäter Chérif Chekatt (29) ist vorbei: Polizisten töteten ihn, wie berichtet, bei einem Schusswechsel. Mindestens 14 Schüsse wurden auf Chekatt im Straßburger Stadtteil Neudorf abgefeuert.

Viertes Opfer tot

Der 27 Mal vorbestrafte Täter hatte am Dienstagabend am Adventmarkt von Straßburg auf Menschen geschossen und mit Messern auf sie eingestochen. Die Zahl der Todesopfer stieg am Freitag auf vier. Der 29-jährige italienische Journalist Antonio M. erlag gestern seiner Schussverletzung. Eine weitere verletzte Person ist hirntot. Etliche weitere Menschen wurden bei dem Attentat verletzt.

Die französische Polizei sucht jetzt fieberhaft nach möglichen Komplizen. Die Ermittler haben sieben Personen in Gewahrsam. Vier von ihnen sollen Familienangehörige von Chekatt sein, drei andere der Familie Nahestehende.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten