"Monster" von Oregon verurteilt

Babysitter missbrauchte Kinder: 270 Jahre Haft

Teilen

Was für ein Alptraum: Er passte als Babysitter auf Kinder auf und missbrauchte sie.

Oregon, USA. Ursprünglich wurde Andrew Franklin Kowalczyk (44) im Februar 2008 angeklagt – nach mehr als zehn Jahren wurde er nun verurteilt. Der Grund für die Verzögerungen: Er wechselte mehr als zwölf Mal den Anwalt und reichte umfangreiche Anträge ein, um Beweise zu unterdrücken. Doch jetzt ist das Urteil da: Kowalczyk wird für seine grausamen Taten zu 270 Jahren Gefängnis verurteilt. Unter anderem passte er als Babysitter auf Kinder auf und missbrauchte sie. "Was dieser Angeklagte diesen Kindern angetan hat, ist einfach unerklärlich", sagte der stellvertretende US-Staatsanwalt Scott Kerin am Montag vor Gericht. Das berichtet die Zeitung "The Oregonian".
 
Verurteilt wurde er unter anderem dafür, kinderpornographisches Material produziert zu haben, den wiederholten sexuellen Missbrauch sowie die Ausbeutung und Folter von drei kleinen Kindern. Besonders schockierend: Die älteste der drei Schwestern sagte am Montag vor Gericht, dass sie immer noch Alpträume habe. Außerdem leide sie unter Schuldgefühlen weil sie ihre jüngeren Geschwister nicht vor Kowalczyks sadistischem Missbrauch geschützt habe.
 
Der Verurteilte selbst zeigte weder Schuldbewusstsein noch Reue. Der 480 Pfund schwere Mann, der im Rollstuhl sitzt, zeigte dem Richter den Mittelfinger als er abgeführt wurde und nannte ihn "korrupt".
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.