Nach Mueller-Ende

Donald Trump jubelt über Sprung in Umfragen

Teilen

Trump ist in Feierlaune nach dem Ende der Ermittlungen in der Russencausa. 

Nach dem für Donald Trump glimpflichen Ende der „Kremlgate“-Untersuchungen von FBI-Sonderermittler Bob Mueller dreht der US-Präsident eine Siegerrunde und geht frontal auf seine Kritiker los.

Donnerstagabend ließ er sich bei einem Auftritt von Anhängern in Michigan feiern, die Stimmung war ausgelassen.

Gleichzeitig nimmt der nun entfesselte Trump seine Gegner voll ins Visier: In einem Tweet-Sturm attackierte er die „Fake News“-Presse, aber auch Mexiko, das seiner Ansicht nach zu wenig tue, um Migranten-Ströme aufzuhalten.

In der Popularitätsskala kann sich Trump ebenfalls über einen Sprung nach oben („Bounce“) freuen.

Seine Beliebtheit stieg um Umfragenschnitt (RealClearPolitics) binnen weniger Tage um zwei Prozent, bei der Tracking Poll des konservativen Instituts „Rasmussen“ kommt er sogar auf 50 Prozent Zustimmung.    

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo