Großeinsatz in Recklinghausen

Feuer-Drama: Indoor-Spielplatz in Flammen

Teilen

Zwei Familien und die Mitarbeiter konnten sich noch rechtzeitig retten.

Am Donnerstag gegen 10.55 Uhr brach in einem Indoor-Spielplatz im deutschen Recklinghausen aus noch ungeklärter Ursache ein Feuer aus. Die Flammen breiteten sich rasch aus.

Zwei Familien und die Mitarbeiter konnten sich laut "Bild" noch rechtzeitig ins Freie retten. Sie blieben alle unverletzt. Allerdings war nicht ganz klar, wieviele Menschen sich zum Zeitpunkt in der 4.500 Quadratmeter großen Halle aufhielten. Bisher wurden aber keine Verletzten gemeldet, heißt es.

 

 

Meterhohe Rauchsäule

Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort. Rund 120 Einsatzkräfte kämpften gegen die Flammen. Der Brand ist mittlerweile unter Kontrolle. Allerdings wurde die Halle selbst schwer beschädigt. Teile von ihr stürzten bereits ein. Die noch stehenden Gebäudeteile werden niedergerissen.

Der Brand war kilometerweit zu sehen. Eine dicke Rauchsäule war über der Stadt zu erkennen. Die umliegenden Gebäude wurden als Vorsichtsnahme geräumt und der Bereich von der Polizei großräumig abgesperrt. Durch die starke Rauchentwicklung kam es auch zu vereinzelten Rußpartikel-Niederschlägen und Geruchsbelästigungen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.