vlcsnap-2020-02-20-17h25m07s073.jpg

Schießerei in Hessen

Mehrere Tote nach Schüssen im deutschen Hanau

Teilen

Laut Polizei gibt es nach zwei Schießereien auf Shisha Bars im hessischen Hanau mindestens acht Tote. Die Täter waren vorerst flüchtig.

Durch Schüsse sind im hessischen Hanau mehrere Menschen getötet worden. Das sagte ein Sprecher der Polizei Hanau am Mittwochabend. Wie ein Sprecher der Exekutive bestätigt, starben mindestens acht Menschen, fünf weitere sollen laut "Bild"-Informationen schwer verletzt sein. Die Täter waren vorerst flüchtig und weiter in Hanau unterwegs sein.

Fahndung auf Hochtouren

Die Fahndung laufe "auf Hochtouren", teilte das Polizeipräsidium Südosthessen in der Nacht zum Donnerstag mit. Zu den Hintergründen der Tat lägen "noch keine gesicherten Erkenntnisse" vor. Vorerst soll es laut Bericht zu einer Festnahme gekommen sein. Allerdings würde die Polizei noch nach weiteren Verdächtigen fahnden.


 

 

 

Schüsse in Shisha-Bars

Nach einem Bericht des Hessischen Rundfunks wurde zunächst der Sisha-Bar "Midnight" am Heumarkt in der Hanauer Innenstadt angegriffen. Dort starben drei der acht Opfer. Augenzeugen sollen demnach von acht bis neun Schüssen berichtet haben. Danach sollen die Täter in die Karlsbader Straße im Stadtteil Kesselstadt gefahren sein. Dort soll dann erneut in der Shisha-Bar "Arena Bar & Cafe" geschossen worden sein. Auch hier starben fünf Menschen.
 

 

 

 

Berichte über mögliche dritte Schießerei

Eine mögliche dritte Schießerei in Lamboy bestätigte sich nicht. Die Polizei war zwar auch dort mit einem Großaufgebot vor Ort. Laut eines Sprechers der Staatsanwaltschaft sei dort aber niemand getötet worden.

Großräumig abgesperrt

Die Polizei sperrte den Tatort am Heumarkt weiträumig ab. Polizisten mit Maschinenpistolen sicherten die Umgebung ab. Menschen standen in der Nähe der mit Flatterband abgesperrten Bereiche, einige weinten.

Auf einem Foto aus dem Stadtteil Kesselstadt war ein mit Thermofolie abgedecktes Auto zu sehen. Neben dem Wagen lagen Glassplitter. Rettungskräfte waren im Einsatz.

Hanau liegt im Main-Kinzig-Kreis etwa 20 Kilometer östlich von Frankfurt/Main und hat etwa 100.000 Einwohner.
 

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo