"Bedienungsfehler"

Makabere Panne in Sendung zum Tod vom Straßburg-Killer

Teilen

Ein französischer TV-Sender spielte 'I Shot the Sheriff' von Bob Marley, nachdem der Attentäter erschossen wurde.

Während einer Sondersendung zum Tod des mutmaßlichen Straßburg-Attentäters Cherif Chekatt ist es beim französischen Fernsehsender BFMTV zu einer makabren Panne gekommen: Etwa eine Minute lang ertönte am späten Donnerstagabend Bob Marleys "I Shot the Sheriff" über den Kanal. Chekatt war kurz zuvor von Polizisten in Straßburg erschossen worden.

Nachdem sich zahlreiche Zuschauer in den sozialen Netzwerken empört geäußert hatten, entschuldigte sich BFMTV am Freitag auf seiner Website und in TV-Einblendungen. Der Sender erklärte, es sei während der Live-Sendung zu einer technischen Störung gekommen. Auslöser des Zwischenfalls war demnach ein "Bedienungsfehler" durch die zuständigen Tontechniker.

"Wir entschuldigen uns bei unseren Zuschauern für diesen Vorfall, der selbstverständlich nicht von uns beabsichtigt war", schrieb der Fernsehsender. BFMTV kündigte Untersuchungen an, um den Vorfall vollständig aufzuklären.
 

Video zum Thema: Straßburg-Attentäter Cherif C. ist tot
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo