Strache-Video

Russen-Oligarch jagt seine falsche Nichte

Teilen

Makarow will klären, wer hinter Verwendung seines Namens steht.

 Der russische Gas-Oligarch Igor Makarow hat keine Verwandte namens Aljona Makarowa. Das berichtete  die russische Ausgabe des Wirtschaftsmagazins "Forbes" online. Das Video eines Treffens mit einer gewissen "Aljona Makarowa", die sich laut "Süddeutscher Zeitung" als Nichte Makarows ausgegeben hatte, hatte zuvor zum Rücktritt von Vizekanzler Heinz-Christian Strache (FPÖ) geführt.
 

Es gibt keine Nichte

"Es ist weitum bekannt, dass ich ein Einzelkind war und deshalb keine Nichten habe. Mit der Frau, die sich Aljona Makarowa nennt, bin ich nicht verwandt und ich kenne sie nicht", zitierte "Forbes" den im Gas- und Ölsektor tätigen Oligarchen, dessen Vermögen vom Magazin auf 2,1 Mrd. Dollar (1,88 Mrd. Euro) geschätzt wird. Makarow kündigte gleichzeitig an, alle gesetzlich zulässigen Methoden zu verwenden, um die Frage zu klären, wer hinter der nicht autorisierten Verwendung seines Namens gestanden sei.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.