vlcsnap-2019-12-09-07h29m50s795.jpg

Tierschützer erzürnt

Jäger erschießt betrunkenen Weihnachtsmarkt-Waschbären

Teilen

Ein betrunkener Waschbär der auf dem Erfurter Weihnachtsmarkt sein Unwesen trieb sorgte für einige Lacher im Netz – Jetzt wurde bekannt, dass das Tier vom Stadtjäger erschossen wurde.

Erfurt (Thüringen). Trauriges Ende für den betrunkenen Waschbären auf dem Erfurter Weihnachtsmarkt: "Der Stadtjäger nahm ihn mit und erschoss ihn", gab das Erfurter Tierheim via Facebook bekannt. Nach zahlreichen wütenden Kommentaren und Anrufen wurde bekannt gegeben, dass der Waschbär "eine Plage" sei und deswegen erschossen wurde. Noch am Samstag torkelte der flauschige Waschbär über den Weihnachtsmarkt und naschte von Glühwein-Resten, bis er schließlich von der Feuerwehr geschnappt wurde.

Eigentlich sollte der Waschbär ins Tierheim gebracht werden – dort kam er jedoch nie an. Der Stadtjäger holte das Tier noch direkt von der Feuerwache ab und erschoss ihn kurze Zeit darauf. Wo der Bär getötet wurde, wollen die Behörden nicht bekannt geben. Auf Anfrage der deutschen "Bild" bei den Erfurter Stadtwerken bestätigte man jedoch, dass das Tier tatsächlich getötet wurde.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.