Kinder verletzt

US-Jet ließ Treibstoff über Schule ab

Teilen

Wegen Triebwerksproblem: Dutzende Kinder mussten behandelt werden.

Ein Passagierflugzeug der amerikanischen Delta Airlines hat kurz nach dem Start in Los Angeles wegen eines Triebwerkproblems Treibstoff über dem Spielplatz einer Volksschule abgelassen.

Die Feuerwehr des Bezirks Los Angeles teilte mit, 17 Kinder und neun Erwachsene seien dabei leicht verletzt worden. Niemand habe im Krankenhaus behandelt werden müssen. Delta-Sprecher Adrian Gee sagte der "Los Angeles Times", der Flug mit der Nummer 89 habe Treibstoff abgelassen, um das Gewicht bei der Landung zu reduzieren.

Die Maschine sei sicher gelandet. Die Zeitung berichtete unter Berufung auf einen Feuerwehrsprecher, zwei Klassen der Schule in Cudahy südlich der Stadtgrenze von Los Angeles seien zu dem Zeitpunkt im Freien gewesen. Die Feuerwehr bestätigte, dass Kerosin die Gesundheitsprobleme ausgelöst habe. Mehr als 70 Feuerwehrleute und Sanitäter seien vor Ort gewesen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo