In Buenos Aires

Urlauber vor Luxus-Hotel erschossen

Teilen

Der britische Familienvater wurde Opfer eines brutalen Raubüberfalls.

Bei einem Raubüberfall in einem eleganten Stadtteil von Buenos Aires ist ein Tourist aus Großbritannien getötet worden. Ein Sohn des Manns wurde verletzt, als Angreifer auf einem Motorrad sie am Samstag vor einem Hotel im Viertel Puerto Madero ausrauben wollten, wie die amtliche Nachrichtenagentur Telam berichtete. Die Urlauber leisteten Widerstand, woraufhin die Angreifer das Feuer eröffneten.
 
Im Vergleich zu anderen Regionen in Lateinamerika gilt Argentinien als recht sicher. "An diese Art von Kriminalität sind wir hier eigentlich nicht gewohnt", sagte Miguel Reyes von der Marinepräfektur, die für die Sicherheit im Hafenviertel Puerto Madero zuständig ist. "Hier gibt es eine ständige Überwachung. Einen solchen Vorfall hatten wir hier noch nie. Bisher waren es immer kleinere Taten."
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo