Russland wirft Nawalny Zusammenarbeit mit CIA vor

US-Geheimdienstspezialisten

Russland wirft Nawalny Zusammenarbeit mit CIA vor

Kreml-Sprecher: US-Geheimdienstspezialisten leiten Kreml-Kritiker an.

Berlin/Moskau. Die russische Regierung wirft dem Oppositionspolitiker Alexej Nawalny vor, vom US-Geheimdienst CIA gesteuert zu werden. CIA-Spezialisten leiteten Nawalny an, sagte Kreml-Sprecher Dmitri Peskow am Donnerstag in Moskau. Er wies zudem Vorwürfe Nawalnys im Magazin "Spiegel" zurück, Präsident Wladimir Putin selbst sei für den Gift-Anschlag auf ihn verantwortlich.
 
Nach seinem Zusammenbruch habe man Narwaly von Russland nach Deutschland zur Behandlung geflogen. Inzwischen hat er sich allerdings weitgehend erholt. Nach Auffassung von Spezialisten und der Bundesregierung habe man ihn einem Gift der Nowitschok-Gruppe ausgesetzt, welches als ein international geächteten Kampfstoff gilt. Kanzlerin Angela Merkel erklärte, dass man den Oppositionelle zum Schweigen bringen wollte.
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten