hebein.png

Nach Sondierungsgespräch

Birgit Hebein: ''Rot-Grün mit Ludwig-Hebein ist spürbar''

Teilen

Die Grüne Vizebürgermeisterin zeigt sich nach der Sondierungsrunde mit der SPÖ zuversichtlich: "Man spürt die Kraft."

Die Wiener Vizebürgermeisterin Birgit Hebein (Grüne) ist offenbar recht zuversichtlich, was eine Neuauflage der rot-grünen Koalition anbelangt. SPÖ und Grüne seien motiviert, für die Stadt zu arbeiten, meinte sie nach der Sondierungsrunde mit Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ). "Man spürt die Kraft. Rot-Grün mit Ludwig-Hebein ist spürbar", meinte Hebein vor Journalisten nach dem "konstruktiven Gespräch untereinander, aber auch für Wien".

Näheres ließ sich die Vizebürgermeisterin und grüne Parteichefin nicht entlocken. Man habe Stillschweigen über alles Inhaltliche vereinbart. Rund dreieinviertel Stunden hat das Aufeinandertreffen des roten und grünen Sondierungsteams im Büro des Bürgermeisters gedauert. Damit kam man etwas schneller zum Ende als SPÖ und NEOS am Montag, als der Austausch mehr als dreieinhalb Stunden gedauert hatte.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.